Unser Tagesablauf


 

8.00 –   9.00 Uhr      ankommen aller Kinder freies Spiel

 

9.00 –   9.30 Uhr       gemeinsames zweites Frühstück

 

9.30 – 12.00 Uhr       raus gehen z.B. in den Garten auf den Spielplatz

                                  oder ins Feld, bei schlechtem Wetter gemeinsames      

                                  spielen, basteln oder malen im Haus

 

12.00 – 13.00 Uhr     vorbereiten des Mittagessens, die Kinder dürfen helfen oder

                                  tanzen zur Musik im Spielzimmer, Mittagessen

 

13.00 – 15.00 Uhr     Mittagsruhe/ Mittagsschlaf die Kinder die nicht mehr schlafen

                                  ruhen sich in der Kuschelecke aus und ich lese vor, wach

                                  werden und anziehen

 

15.00 - 15.30 Uhr     Snack wie Obst, Rohkost

                                 

 

15.30 – 17.00 Uhr     Spazieren gehen, im Hof spielen, nach und   

                                  nach werden alle Kinder abgeholt

 

 

 

Da wir so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringen, ist es wichtig dass die Eltern pünktlich sind. Bei zu früh kommen oder zu spätem abholen bitte ich darum mir kurz Bescheid zu geben damit wir rechtzeitig wieder an der Tagespflegestelle sind oder noch ein bisschen bleiben können wo wir uns grade aufhalten.