Mein Name ist Miriam Grieser, die Kinder nennen mich „Mimi“. Ich wurde im März 1984 in Frankfurt/ Höchst geboren und wuchs zusammen mit meinem zwei Jahre jüngeren Bruder in Wehrheim auf. Ich bin nicht verheiratet und habe noch keine eigenen Kinder.

Schon in meiner Jugend habe ich mit großer Begeisterung Kinder unterschiedlichen Alters betreut.

 

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Krankenpflegehelferin in Wiesbaden habe ich fünf Jahre lang in einer Familie mit vier Kindern gearbeitet. Diese enge Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Freude bereitet und den Entschluss in mir reifen lassen, Kinder in meinen Räumlichkeiten zu betreuen. 

 

Die Qualifizierung zur Tagespflegeperson habe ich 2008 abgeschlossen und verfüge über eine Pflegeerlaubnis des Hochtaunuskreises Bad Homburg für fünf Kinder. Seitdem biete ich die Betreuung für Kinder ab dem Säuglingsalter, bis zum Eintritt in den Kindergarten an.

2012 habe ich eine Fortbildung zur Bundeszertifizierten Tagespflegeperson abgeschlossen und nehme regelmäßig an Fortbildungen und Erste Hilfe Kursen am Kind teil.